Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Peter Demant / BockWeg

Informationen zum Buch

Autor: Peter Demant
Titel: BockWeg
Preis: 13,90 €
Ebook: 2,99 € 
ISBN: 978-3-95631-185-7
Seiten: 223
Sprache: Deutsch 
Auflage: 2. Auflage (4. Februar 2016) 

Buch bestellen E-Book bestellen
Zum Inhalt

Fußball ist unser Leben... 

Das gilt verstärkt auch für die Maskottchen... Ihr Frontmann Hennes, das bekannteste Fußballmaskottchen Deutschlands, verschwindet nach einem wieder mal verlorenen Heimspiel spurlos.

Die Polizei erklärt sich für nicht zuständig.

Der Verein zeigt sich hilflos.

Nur der elfjährige Jonas, Sohn des Bockwirts, setzt alle Hebel in Bewegung, seinen besten Freund zu retten.

Die tierischen Fußballmaskottchen, Hennes’ engste Freunde, bestens vernetzt, mit allen technischen Raffinessen vertraut, versammeln sich mit Hilfe von Pittermann, dem berühmten Schimpansen und heimlichen Chef, unerkannt im Zoo. Unternehmen ‘Rettet den Bock’ startet, aber die Lage scheint aussichtslos. 

Das Buch ist Bestandteil einer Dreierreihe.

Nur so viel: Die im 1. Band offen geäußerte Kritik der Maskottchen an Korruption, Ämtergeschacher, der angedeutete Zwist mit der FIFA (FEVIL genannt) erreicht seinen Höhepunkt.Es geht den Maskottchen ans Leder.

Sie werden verboten und durch Klone ersetzt.

Drei verschwinden vollständig.

Unser geliebter Fußballsport als Spielball machtgeiler, korrupter, geldgieriger alter Säcke.

Können die Fußballfans zurückschlagen?

Presse
 

„Peter Demant lässt seine Maskottchen sprechen, wie ihnen der lokalpatriotische Schnabel gewachsen ist. Die Dialoge kommen aus der Tiefe des Fankurvenraums … so ist „BockWeg“ eine Lektüre für Fans aller Vereine.“ 
(KStA, 2.9.14).

„Das hat irres Tempo. Selbst für Nicht-Fußballfans ein Genuss. Mal zu Tränen rührend, mal urkomisch.“ 
(O. B., Krimiautor)

„Das ist der Durchbruch für den Autor!“ 
(I. L., Autorin)