Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Rolf Bellartz / Sechs, Sieben, Acht

Informationen zum Buch

Autor: Rolf Bellartz
Titel: Sechs, Sieben, Acht
Preis: 14,80 €
Ebook: 
ISBN: 978-3-94153-304-2
Seiten: 869
Sprache: Deutsch 
Auflage: 1. Auflage (2009)

Buch bestellen
Zum Inhalt

Eine Road Novel .. Ottfried Brosch, Hausmeister an einer rheinischen Schule und Vorsitzender des Wandervereins Flinke Füße , Ehefrau Rita und die Sekretärinnen Anneliese und Brunhild nehmen uns mit auf eine vergnüglich-chaotische Busreise durch den Westen der USA. Der Lehrer Jan und sein ehemaliger Studienkollege, der Intellektuelle Hajo, schließen sich der Gruppe an. Eine interessante, erlebnisreiche Reise beginnt. Schon bald aber werden die unterschiedlichsten Erwartungen der Reiseteilnehmer auf harte Proben gestellt: Hajo fühlt sich deplatziert inmitten der primitiven Mitfahrer , Jan leidet unter der Hektik des Reiseleiters kleine Missgeschicke und Pannen sind an der Tagesordnung. Wären da nicht die übrigen Reiseteilnehmer das Hamburger Ehepaar mit der hübschen Tochter, der unternehmungslustige Ersatzdienstleistende Larry, die jungen bayerischen Schwestern und viele andere wäre es eigentlich eine ganz normale Tour. Wir erleben aus nächster Nähe all die kleinen Unwägbarkeiten, die menschlichen Probleme und Fragen, denen abenteuerlustige Touristen ausgeliefert sind: Wird Hajo seine Meinung über Proleten ändern? Kann man in Amerika menschenwürdig speisen? Soll Jan auf dieser Reise endlich der Liebe seines Lebens begegnen? Neben den turbulenten und spannenden Erlebnissen der bunten Gruppe lernen wir auf humorvolle Weise einige Sehenswürdigkeiten des Südwestens der USA und ein Stück American way of life kennen.
Und wir erfahren auch, was der Titel des Buches bedeutet: „Sechs, Sieben, Acht“ !

Presse